Telefon: 035752 2026

Gesunde Zähne – ein Leben lang
Unser Auftrag als zahnmedizinische Praxis

Ein strahlendes Lächeln ist das schönste Accessoire. Um Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu halten, können wir vieles gemeinsam tun. Die wichtigste Grundlage für schöne und gesunde Zähne ist natürlich die tägliche Pflege Ihrer Zähne. Dafür sind vor allem Sie selbst verantwortlich – gern geben wir Ihnen aber Tipps für eine umfassende Mundhygiene.

Weiterhin gehört die regelmäßige Untersuchung Ihrer Zähne und angrenzenden Bereiche zu unseren wichtigsten Aufgaben als Zahnarzt. Denn nicht alles kann mit der täglichen Mundpflege abgedeckt werden. Und wenn es bereits wehtut, hilft meist nur noch eine gezielte Behandlung.

Jeder, der schon einmal Zahnschmerzen hatte, weiß, wie unangenehm sie sind. Schmerz ist ein Hilferuf des Körpers – meist bedeuten Zahnschmerzen, dass irgendwo als Folge von Karies ein Loch im Zahn entstanden ist, welches eine Entzündung der Zahnnerven verursacht hat.

Ist es erst einmal soweit gekommen, wird auch die Behandlung meist ein wenig aufwendiger. Auch eine Wurzelbehandlung kann in solchen Fällen notwendig sein. Des Weiteren gilt es zu bedenken, dass es im Bereich der Mundhöhle zu Erkrankungen kommen kann, die ohne Schmerzen voranschreiten können. Hierzu zählt beispielsweise die Parodontitis – eine Erkrankung, die im akuten Stadium zu starken Schmerzen führen und die allseits bekannte dicke Backe verursachen.

Um derartigen Erkrankungen vorzubeugen und Ihre Zahngesundheit zu schützen, empfehlen wir neben der täglichen Zahnpflege regelmäßige Kontrolluntersuchungen in unserer Zahnarztpraxis in Ruhland.

Ist die Untersuchung beendet, besprechen wir gemeinsam mit Ihnen die weiteren Behandlungsschritte. Sollte Zahnersatz notwendig sein, suchen wir gemeinsam mit unseren Patienten die optimale Lösung. Gern erklären wir Ihnen auch, wie Sie Ihre tägliche Zahnpflege optimal gestalten können, damit Ihr Zahnarztbesuch auch langfristig ein angenehmer und schmerzfreier bleibt.

Nach Abschluss der Behandlung besprechen wir mit Ihnen, wann Sie das nächste Mal zur Untersuchung oder vorbeugenden Behandlung kommen sollten. Dafür bieten wir als besonderen Service auch unseren Recall an.

Wir sind für Sie da:

MO, DI, MI & FR: